Skip to main content

VISANA Sprint Kantonalfinal – viele PB’s und Medaillen

8 Jungs vom LZ Lostorf traten am 1. Juli 2023 zum VISANA Sprint Kantonalfinal Solothurn in Biberist an. Es herrschte geniales Wettkampfwetter, jedoch mit Winden aus immer wieder wechselnden Richtungen.  Erneut konnten die Lostorfer Athleten mit sehr guten Resultaten im Sack – 6 PB’s und 6 Medaillen – die Heimreise in den unteren Kantonsteil antreten. Aber der Reihe nach:

Den Wettkampf eröffnet haben die Kids der Kategorie M8. Marvin erreichte bei seiner ersten Teilnahme mit 8.77s über 50m gleich eine PB und sicherte sich damit den 3. Rang.

In der Kategorie M9, ebenfall über 50m, startete Mael. Auch ihm gelang eine PB.

Louis sprintete in der Kategorie M10 auf den sehr guten 2. Rang! Auch er mit neuer PB, 9.21s auf 60m.

In der Kategorie M11 starteten Loris und Liam. Loris erreichte mit 8.97 und PB den 2. Platz, Liam mit PB und Diplom den 5. Rang.

Weiter gins mit Kimi in der Kategorie M12. Mit dem 3. Platz (8.85s) gabs eine weitere Medaille fürs LZ-Team.

Der Final der Kategorie M13 war ein echter Krimi. Mika und sein Rivale lieferten sich ein sehr enges Rennen. 6 Hundertstel haben entschieden. Mika durfte die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Den Abschluss machte Rafael in der Kategorie M15. Er sprintete die 80m mit einer neuen PB, 9.95s., womit er sich die Goldmedaille und die Qualifikation für den Schweizerfinal vom 17. September 2023 in Freiburg sicherte.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Jungs vom LZ-Lostorf. Weiter so! Die sehr guten Ränge waren möglich dank der tollen Betreuung von Céline und Oli. Eure Tipps waren – wie die Resultate beweisen – «Gold wert». Vielen, herzlichen Dank!